Nov 102020
 

Marcos Nader, österreichischer Profiboxer im Mittelgewicht, zu Gast in der Volksschule Prandaugasse.

Die Kinder der Volksschule Prandaugasse erlebten am 17.9.2020 einen ganz besonderen Schulvormittag. Zu Gast war nämlich der österreichische Profiboxer Marcos Nader. Mit seinem Team zeigte er den Schülerinnen und Schülern einige Techniken und gewährte ihnen mit einem kleinen Schnuppertraining einen Einblick in die Welt des Boxsportes. So richtig auspowern konnten sich die Mädchen und Jungen aller Altersgruppen und Schulstufen natürlich auch beim Kennenlernen von Schrittabfolgen bei der Beinarbeit und Schlagtechniken.

Die Begeisterung der Kinder dabei war enorm. Mit großer Konzentration versuchten sie die

Koordinationsübungen mitzumachen. Dies war selbst für die Lehrkräfte nicht einfach.

Um das weiter zu verfeinern, wird ab dem 2. Semester ein Boxtraining in der VS Prandaugasse angeboten.

Text und Fotos (c) Frau Katherina Schnabl und VD. Mag. Regina Neumaier.

donaustadtecho
Author: donaustadtecho

Sorry, the comment form is closed at this time.