folge uns auf Facebook!

Wien 3420 Aspern Development AG: Neuer Vorstand Gerhard Schuster

Gerhard Schuster ist seit 7. Jänner 2014 Vorstandsvorsitzender der für die Entwicklung von aspern Die Seestadt Wiens zuständigen Wien 3420 Aspern Development AG.
Gerhard Schuster (54) übernimmt als Vorsitzender des Vorstandes die Agenden Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Personal. Gemeinsam mit den Vorständen Alexander Kopecek und Claudia Nutz hat er die Verantwortung für die Weiterentwicklung eines der größten Stadtentwicklungsgebiete in Europa: In aspern Die Seestadt Wiens werden in einem Zeitraum von rund 20 Jahren Wohnungen für mehr als 20.000 Menschen und etwa ebenso viele hochwertige Arbeitsplätze geschaffen.Gerhard Schuster begann seine Karriere als Referent für Arbeits- und Sozialrecht bei der Arbeiterkammer Niederösterreich, nachdem er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg abgeschlossen hatte. Danach war er in Leitungsfunktionen in verschiedenen Ministerien tätig, u. a. als Abteilungsleiter für Konsumentenschutz, bevor er als Experte für Wohnbaufinanzierung für die ERSTE-Bank und als Geschäftsführer der S-Wohnbauträger GmbH fungierte. Von 1996 bis 2013 war Schuster Geschäftsführer der BUWOG – Bauen und Wohnen GmbH, einem der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Österreich.

„Bisher hatte ich die Verantwortung, die Wohnbedürfnisse von tausenden Menschen zu erfüllen. In der Seestadt habe ich die faszinierende Aufgabe, einen multifunktionalen Stadtteil entstehen zu lassen – mit besten Wohn- und Arbeitsbedingungen für Menschen aller Generationen, die urban und nachhaltig leben möchten. Die Menschen mit all ihren Bedürfnissen beim Wohnen und Arbeiten, bei Bildung, Freizeit und Kultur stehen für mich im Mittelpunkt. Die Seestadt wird anspruchsvolle Architektur-, Raumplanungs- und Mobilitätskonzepte in Kombination mit ausgezeichneter Infrastruktur sowie ein attraktives Umfeld für Unternehmen und deren MitarbeiterInnen bieten“, definiert Schuster die Ziele der Entwicklungsgesellschaft Wien 3420.

Gerhard Schuster

Foto: Gerhard Schuster, Vorstand der Wien 3420 Aspern Development AG, (C) Schedl

Weitere Informationen unter:

www.aspern-seestadt.at follow us on www.facebook.com/aspern.DieSeestadtWiens http://meine.seestadt.info

Zwtl. Wien 3420

Die Wien 3420 Aspern Development AG ist für die Entwicklung von aspern Die Seestadt Wiens zuständig. Sie betreibt das Standortmarketing, die Akquisition von Partnern und die Verwertung von Flächen. In enger Kooperation mit der Stadt Wien werden die städtebauliche Planung, die Flächenwidmung und die infrastrukturelle Erschließung vorangetrieben. Sie ist zentrale Ansprechpartnerin für potenzielle Projektwerber und gemeinsam mit dem aspern Beirat für die Qualitätssicherung verantwortlich.

Weitere Informationen unter www.wien3420.at

Kategorien