folge uns auf Facebook!

Polizeiinfo: Tollpatschiger Einbrecher vorläufig festgenommen

Gestern kurz vor 19.00 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, da er von seinem Balkon aus beobachten konnte, wie ein vorerst unbekannter Mann mit einem Bolzenschneider ein Schloss aufgezwickt und von der Dachgalerie eines Pkws eine Leiter gestohlen hatte. Anschließend versuchte der Mann, sie in ein anderes Fahrzeug einzuladen. Als ihm dies aufgrund der Länge der Leiter jedoch nicht möglich war, legte er sie wieder auf die Dachgalerie zurück und lief davon.
Im Zuge der Sofortfahndung konnte der 55-jährige Tatverdächtige angehalten und zum Sachverhalt befragt werden. Er gab sich zu den Tatvorwürfen geständig. Da der Beschuldigte aufgrund der Hektik beim Fluchtversuch seinen Autoschlüssel verloren hatte und sich das Tatwerkzeug in dem Fahrzeug befand, halfen ihm die Beamten bei der Schlüsselsuche und wurden kurz darauf auch fündig. Sowohl Bolzenschneider als auch das aufgezwickte Schloss konnten sichergestellt werden. Liviu R. wurde nach erfolgter Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

20140203-141852.jpg

Kategorien