folge uns auf Facebook!

Polizeiinfo: Serienbrandstiftung geklärt, Täter angezeigt

Serienbrandstiftung geklärt, Täter angezeigt
Kriminalbeamten und Ermittlern des Stadtpolizeikommandos Donaustadt ist es gelungen eine Brandserie vom 08.08.2014 im Bereich Essling-Großenzersdorf auf Grund intensiver Ermittlungsarbeit aufzuklären.
Zwei 15-jährige Burschen setzten in der Zeit von 03.30 Uhr bis 04.20 Uhr insgesamt acht Altpapiercontainer sowie Altkleidercontainer in Brand. Durch die Brände wurden auch zwei PKW`s schwer beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Einem der beiden Beschuldigten konnten noch drei weitere, einige Tage zurückliegende Brandstiftungen, ebenfalls im Bereich Essling nachgewiesen werden. Die beiden 15-Jährigen sind geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Bei den Brand-Vorfällen wurden keine Personen verletzt.
20140821-114117-42077611.jpg

20140821-114117-42077277.jpg

Kategorien