folge uns auf Facebook!

Polizeiinfo: 62-jähriger Unterstandsloser nach gewerbsmäßigem Diebstahl in mehreren Krankenhäusern in Wien festgenommen 🗺

Am 22.05.2012 gegen 17.00 Uhr wurde ein vorerst unbekannter Mann in einem Spital in Wien-Donaustadt vom Krankenhauspersonal auf Grund seines auffälligen Verhaltens in diversen Patientenzimmern, beobachtet. Da seit April 2012 immer wieder Diebstähle aus Patientenzimmern angezeigt worden waren, wurde vom Personal die Polizei verständigt. Bei der Anhaltung des Mannes durch die Polizisten verwickelte sich dieser bei der Erstbefragung über seinen Aufenthalt in verschiedenen Stationen an diesem Tag in Widersprüche.
Schließlich gestand der 62-jährige Beschuldigte vorerst einen Diebstahl und wurde von den Beamten festgenommen. Im Zuge der Vernehmung, zeigte sich Ernst E. geständig, im Zeitraum von 1.2.2012 bis 22.5.2012 in verschiedenen Spitälern fortlaufend Bargeld gestohlen und damit seinen Lebensunterhalt finanziert zu haben.
Bis dato konnten dem Beschuldigten ca. 30 Straftaten nachgewiesen werden. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Ernst E. befindet sich derzeit in der Justizanstalt Wien Josefstadt in Haft.

Alle Artikel Artikel Startseite Sicherheit / Polizei
Map
Kategorien
Veranstaltungen
2. Internationales Cross-Over Kunst Symposium Wien
from to
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events Kunst und Kultur
Sommerlaufcup 2018 - Wiener Prater
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Sommerlaufcup 2018 - Donaupark
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events