folge uns auf Facebook!

Optik-Masek-Bowl 2014

100 Kinder mit einem Ziel
1 Stadion, 2 Spielfelder, 5 Mannschaften, 9 Spiele
Am Samstag den 4. Oktober startete im Rattenfängerstadion in Korneuburg das erste U11-Turnier im Osten Österreichs.
Die Junior Tigers hatten die Teams der Danube Dragons, Vienna Vikings White, Vienna Vikings Purple und Swarco Raiders aus Innsbruck zu Gast.

Am Ende des Tages und nach vielen spannenden Spielen gab es nur Sieger: Spiele in dieser Altersklasse werden ohne Ergebnis gewertet, jeder einzelne und jede einzelne (hier spielen Burschen und Mädchen gemeinsam) gewinnt Erfahrung und bekommt Spielzeit, um zu lernen, das im Training gelernte in die Praxis umzusetzen. Coaches dürfen am Feld die Kids unterstützen und kümmern sich auch darum , dass die Regeln eingehalten werden.

Zum Abschluss gab es für alle Teams Pokale und Urkunden.

Wir bedanken uns beim ASC Marathon für die Bereitstellung des Stadions und bei Optik Masek für das Sponsoring der Turnierpokale.

Bild 06

Bild (c) JUNIOR TIGERS

Sabine Katzmayer

American Football Club
JUNIOR TIGERS

 

Kategorien