folge uns auf Facebook!

Kleingartenanlage Kagran: Verabschiedung von Alt-Obmann Adi Wannemacher

Wir haben bereits darüber berichtet, dass es in der Kleingartenanlage Kagran einen neuen Obmann und einen damit verbundenen Generationenwechsel gegeben hat.
Nun wurde der Alt-Obmann Adi Wannemacher auf gebührende Art und Weise verabschiedet.
Niemand anderer hat dieser Anlage den Stempel so aufgedrückt wie er. Niemand anderer hat das Gesicht dieser Grünoase so geprägt wie unser Adi Wannemacher.

Er hat sich während seiner Tätigkeit immer für Erneuerungen in der Infrastruktur eingesetzt.

IMG_6896a-web

vL.n.R.: Präsident des ÖBB Landwirschafts Verband – Reg. Rat Stefan Maschl Ehemaliger Obmann des ÖBB KGV-Kagran Adolf Wannemacher Obmann des ÖBB KGV-Kagran Gerhard Grundböck Bezirksvorsteher Stv. Karl Gasta

Auch bei der Errichtung der Linie 26, quer durch die Anlage, war er immer ein starkes Rückrat für die Betroffenen und ihre Anliegen. Im Zuge dieses Bauprojektes ist in der Anlage ein neuer Weg entstanden.
Dem neuen Obmann Gerhard Grundböck war sofort klar, dass dieser Weg einmal „Wannemacher Weg“ heißen sollte.
Grundböck: „Wir wollten ihm als Dankeschön eine Ehrung zu kommen lassen, die seiner 30-jährigen Tätigkeit gerecht wird.“
Dies geschah in einer feierlichen Eröffnung am 02.08.2014 mit zahlreichen Ehrengästen aus der BBL, der Politik und von befreundeten Vereinen.
Es ist zwar nur ein kleiner Weg in unserer Anlage aber ein GROSSER für unsere Anlage.

Anschließendes Sommerfest 2014:

Danach um 17:00 Uhr startete das alljährige Sommerfest welches durch den Obmann Gerhard Grundböck, Stv. Bezirksvorsteher – Karl Gasta und Präsident des ÖBB Landwirschafts Verband – Reg. Rat Stefan Maschl nach einer Schweigeminute für unseren vor kurzem verstorbenen Bezirksvorsteher Norbert Scheed begonnen hat.

Bild_20

Bei dem schönen Wetter war unsere Veranstaltung wider sehr gut besucht. Neben einem guten Essen und schwungvoller Musik gab es wieder eine Tombola mit tollen Preisen. Auch unser Kuchenbuffet und zu späterer Stunde die Bar erfreuten sich des Ansturmes der Gäste.

Zusammengefasst war es wieder eine gelungene Veranstaltung des ÖBB Kleingartenverein Kagran.

Text und Bilder: Hermann Steinwendtner

 

Kategorien