folge uns auf Facebook!

Der legendäre Aufnahmetest ist Geschichte – BRG 22 Polgarstraße

Kurz vor der Zeugnisverteilung fand der bereits legendäre Aufnahmetest in die nächstjährige Fußballklasse (2013/2014) für Mädchen und Burschen im BRG 22 Polgarstraße statt. Der Wiener Fußballverband stellte seine besten Trainer für dieses Vorhaben ab. Der sportliche Leiter Tilo Morbitzer des WFV selbst nahm die Organisation in die Hand. Neben ihm schauten noch fünf Trainer den jungen Mädels und Burschen auf die Beine. Insgesamt kamen 49 Kinder zu diesem Test ins Polgargymnasium.

Neben einem 20m-Sprint wurden Technik, Ballgefühl und Spielverständnis unter die Lupe genommen. Den geschulten Augen entging nichts. Am Ende setzten sich 14 Burschen und 10 Mädchen durch, die die gemischte Fußballklasse bilden werden.

Mädchen-Koordinator des Polgargyms, Karlheinz Piringer: „Nach dem Test fehlt den Nachwuchstalenten nur noch die offizielle Anmeldung in der Schule, die von 18. bis 22. Februar über die Bühne geht.“

 

pr-aufnahme

 

Pr-aufnahme: Direktorin Gabriele Michalek (stehend 3. von rechts) sowie Tilo Morbitzer (stehend rechts) – sportlicher Leiter des WFV – freuten sich den Nachwuchstalenten über die gelungene Sichtung für die kommende Fußballklasse für Mädchen und Burschen im Polgargymnasium.

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich