folge uns auf Facebook!

Bezirksrat Helmut Piller verstorben

Wie bedauern den plötzlichen und unerwarteten Tod des Vorsitzenden der Donaustädter Kulturkommission Bezirksrat Helmut Piller. Helmut Piller, geboren am 26.1.1960, war seit 1.4.2005 Bezirksrat in der Donaustadt. Mit großem Engagement setzte er sich für die Entwicklung der Kultur in der Donaustadt ein. piller-web

Helmut Piller am Tag des Kindes im Donaupark

Im Zeitraum seiner Tätigkeit wurden beispielsweise das Kulturfestival „Auf zu neuen Ufern“ und die GehDenkwanderung, eine Wanderung als Zeichen gegen das Vergessen der nationalsozialistischen Gräuel, ins Leben gerufen. Bezirksrat Piller war weiters Ersatzmitglied im Finanzausschuss sowie der Zivilkommission und mit der Koordination der Bezirkspartnerschaft mit Hoang Pu betraut.

Helmut Piller zeichnete sich durch besondere Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. So war er bis zuletzt sehr engagiert im Komitee der Special Olympics tätig.
Das Mitgefühl des Bezirks gilt seinen Hinterbliebenen.

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich