folge uns auf Facebook!

Gérard – CD Veröffentlichung „MIT VÜ HERZ“;

Information zum Künstler und der CD „MIT VÜ HERZ“:

Ich bin 1966 in Wien geboren und bin seit 1998 mit Herz und Seele ein Donaustädter. Ich bin seit 1981 im Dienste der Wiener Polizei. Seit 1991 versehe ich meinen Dienst als Kriminalbeamter im Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Nord in Wien 22., Wagramer Straße 89.

Meine ersten musikalischen Erfahrungen machte ich 1981 mit einem gemeinsamen Radioauftritt /Ö3 mit Rainhard Fendrich und seiner „Strada del Sole“.

Zum ersten Mal im Tonstudio war ich im Jahr 1987. Für „Licht ins Dunkel“ wurde eine LP mit dem Titel „POLIZEI FÜR LICHT INS DUNKEL“ unter anderem mit meinem Song „Kieberer Blues“ aufgenommen. Die LP wurde von Reinhart Gabriel (City Cops) und Josef Krassnitzer (bekannt als Robinson vom Duo Waterloo & Robinson) produziert und im Radio und TV gesendet. Seither bin ich in Kollegenkreisen als der „DER SINGENDE KIEBERER“ bekannt. Ich führe seit 1991 den Künstlernamen „Gérard“

Nach mehreren Zwischenstationen bei verschiedenen  Formationen, gründete ich im Jahr 2003  die Band „OMEGA Music & Entertainment“, die auch heute noch viele Konzerte „beschlagert“. Gemeinsame Auftritte mit „Die 3“, Falco – Michael SIMONER, Gregor Glanz, Petra Frey, Harry Steiner uva. folgten.

Im TTM-Entertainment Studio von Michael Korner (DIE3) in Asparn/Zaya wurde von September 2017 bis Juni 2018 meine erste Solo-CD „MIT  VÜ  HERZ“ mit meinen ganz persönlichen Texten und meiner Musik produziert. Mit von der Partie waren auch die Mitglieder der OMEGA BAND – Marion Zachauer und Werner Böhner sowie Herbert Frey jun. Die erste Auskopplung aus dieser CD ist „Rotweißrotes Blut“. Special Guests bei den Aufnahmen waren Herbert Frei von „DIE 3“ und Mika Stokkinen von den „Riding Dudes“.

Die CD erhält man bei allen meinen Auftritten, unter www.omega-music.at oder unter gerard@omega-music.at.

 

 

Mit besten Grüßen

Gerhard „Gérard“ LOCHMAHR

Kategorien
Veranstaltungen
Norbert-Scheed-Wald Ausstellung am Schrödingerplatz
from to
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events