Presseaussendung SP-Uttner an FP-Mahdalik: Wir arbeiten für die Zukunft der Donaustadt!

„Anstatt sich zu informieren was sich zwischenzeitlich getan hat, sondert Herr Mahdalik wie eine tibetanische Gebetsmühle immer wieder denselben realitätsfernen Unsinn ab,“ meint heute der Klubobmann der SPÖ Donaustadt Bezirksrat Walter Uttner. uttner-spoe-clubobmann

Besonders dreist sei Mahdaliks Hinweis, dass die Verkehrsprobleme der Donaustadt erst durch die Verbindung Großenzersdorf – Schwechat gelöst werden können, wo ER doch derzeit in Eßling herumlaufe und so tue als würde er die Bürger im Kampf GEGEN(!) die S1 unterstützen. „Spätestens seit der Erfolgsgeschichte U2 wird für jeden sichtbar, dass die Verkehrspolitik der SPÖ-Donaustadt und des Bezirksvorstehers Norbert Scheed in die richtige Richtung weist“, so Uttner.

Es gibt klare Grundsätze, die da lauten:

-Zügiger weiterer Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel (U2, Straßenbahn 26, Busnetz,etc.) -Durchzugsverkehr raus aus den Wohngebieten – rascher Bau der S1 Nordostumfahrung sowie der Spange S2-Knoten Hirschstetten- S1-Knoten Raasdorf -Sichere Fußwege – vor allem zu Schulen, öffentlichen Verkehrsmitteln und Ortskernen -Attraktive Radwege

Mit der U2 Verlängerung 2013 in die Seestadt Aspern und dem neu gestalteten Busnetz rücke die U-Bahn auch in Reichweite der Stadtrandsiedlungen wie die Schafflerhofsiedlung, Neueßling, Siedlung am Himmelteich, Invalidensiedlung, Breitenlee und am Heidjöchl. Die neue Straßenbahnlinie 26 werde Hirschstetten an drei U-Bahn-Linien (U2, U1 und U6) anbinden. „Das wird die Donaustadt in ein neues verkehrpolitisches Zeitalter katapultieren! Schlafen Sie gut, Herr Mahdalik und träumen Sie weiter vom Verkehrskollaps. Die SPÖ achtet darauf, dass er nicht stattfindet. Wir arbeiten für eine gute Zukunft der Donaustadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner“, so SP-Uttner abschließend. (Schluss)