Polizeiinfo: Ein bislang unbekannter Mann überfällt eine Bank in Wien – Donaustadt

Gestern um ca. 14.46 Uhr wurde eine Bank am Kagraner Platz überfallen. Der bislang Unbekannte betrat die Filiale, wandte sich sofort Richtung Kassenschalter, trat hinter das offene Pult und bedrohte die beiden dort anwesenden Bankangestellten mit einer Pistole. Mit den Worten: Laden auf. Geld schnell!“ forderte er Bargeld. In der Folge bediente sich der Täter selbst aus den Kassenladen, stopfte die Beute in seine Jackentaschen und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung blieb bislang ergebnislos. Es wurde niemand verletzt.

polizei-logo

Personsbeschreibung: männlich, zwischen 30 und 50 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß und von mittlerer Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose. Der Täter trug dunkle Handschuhe und eine dunkle Sonnenbrille. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW33800 (Journaldienst) erbeten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.