Jun 012011
 

Wien (OTS/SPW-K) – “Im Bezirk hat die FPÖ noch für eine entsprechende Flächenwidmung zum Bau eines Kindergartens am Rande des Donauparks gestimmt – im Gemeinderat hat dieselbe Partei dagegen gestimmt”, weist die Donaustädter Gemeinderätin Karin Schrödl auf den Zick-Zack Kurs der FPÖ hin.

Gemeinderätin Karin Schrödl

“In der Donaustadt wohnen bereits jetzt mehr als 170.000 Einwohner. Laufend werden es mehr, vor allem Jungfamilien ziehen gerne in die Donaustadt. Daher ist es auch logisch, Kindergärten vorzusehen.” Der Kindergarten soll auf dem Gebiet des ehemaligen “Schützenwirts” an der Arbeiterstrandbadstraße entstehen. “Die Lage ist optimal: es gibt keine Anrainer, die sich gestört fühlen könnten, dennoch liegt er nahe der Wohnhäuser und ist mit der U-Bahn und mit dem Auto leicht zu erreichen”, erklärt Schrödl. Die Flächenwidmung wurde mehrheitlich mit Stimmen von SPÖ, Grünen und ÖVP beschlossen.

donaustadtecho
Author: donaustadtecho

  One Response to “Kindergärten – SP-Schrödl: “FPÖ stimmt im Gemeinderat gegen Flächenwidmung für neuen Kindergarten in der Donaustadt””

  1. Sg Frau GR Schrödl,

    Danke für die klare Haltung der SPÖ, die von Anbeginn dieses Projekt als sinnvoll angesehen und unterstützt hat. Allen voran BV Norbert Scheed, der hier sein gutes Gespür für eine gute Bezirksentwicklung wieder einmal gezeigt hat.

    Gerne laden wir Sie dann zur offizielle Eröffnung ein, Termin muß noch festgelegt werden.

    Was das taurige Verhalten der FP betrifft, so kann das nur kopfschütteld zur Kenntnis genommen werden. Neben den knapp über 130 eingeschriebenen Kindern, haben wir eine Warteliste von zumindest 100 weiteren Kindern und auch zahlreiche aus den naheliegenden Wohnhochhäusern, die sehr gerne einen Platz im Internationalen Montessori Kindergarten hätten. Soweit zu diesen fremdenfeindlichen und überdies uninformeirten FP-Leuten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    H Wolschner
    The Children’s House
    Arbeiterstrandbadstrasse 130, 1220 Wien

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.