Donaustadt – SP-Uttner: FPÖ-Zynismus am Rücken von Siedlern und totem Bezirksvorsteher Effenberg =

Fakt ist, Bezirksvorsteher Effenberg hat mit den Siedlern 2002(!) folgende Vereinbarung getroffen: Die Siedler bezahlen die Herstellung der Einbauten (Gas, Wasser, Kanal) und der Strasse nach den Vorgaben der Stadt Wien. Die Stadt Wien organisiert die notwendigen Bauarbeiten und übernimmt nach Fertigstellung alles in die öffentliche Verwaltung. Erst 2008(!) hat der letzte Siedler seine Zustimmung erteilt. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Preisbasis der Vereinbarung 2002 durch die fortschreitende Inflation nicht mehr anwendbar war. Bezirksvorsteher Norbert Scheed hat sich nach Übernahme des Amtes 2006 klar zu dieser Vereinbarung bekannt. Die notwendige Einigung der Siedler betreffend der Mehrkosten, um die Bauarbeiten durch die Stadt Wien endlich veranlassen zu können, steht jedoch bis heute aus. Die von der FPÖ geforderte Bezahlung der privaten Verpflichtungen der Siedler aus Steuergeldern kommt für Scheed ebenso wenig in Frage, wie früher für Franz Karl Effenberg, der noch immer von der Donaustädter Bevölkerung hoch geschätzt wird. „Dieselbe FPÖ, die das heute fordert, würde diesen Amtsmissbrauch anzeigen und aufgrund der Veruntreuung von Steuermitteln ein Amtsenthebungverfahren einleiten. Das spielt es mit uns nicht!“, stellt Uttner klar.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.