Polizeiinfo: Toller Fahndungserfolg nach Überfall auf ein Wettlokal in Wien-Donaustadt – Tatverdächtiger festgenommen

Am 22.01.2014 um 14.44 Uhr wurde ein Wettlokal in Wien-Donaustadt überfallen. Ein vorerst Unbekannter betrat das Lokal, bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Nachdem ihm dieser etwas Geld ausgefolgt hatte, steckte er die Beute in eine Plastiktasche, rannte aus dem Geschäft und setzte seine Flucht mit einem in unmittelbarer Nähe parkenden dunklen Pkw fort. Zeugen, die sich das Kennzeichen des Fahrzeuges sowie die Fluchtrichtung gemerkt hatten, verständigten die Polizei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten großräumigen Fahndung gelang es schließlich das Fluchtfahrzeug in der Erzherzog Karl Straße anzuhalten und den Tatverdächtigen festzunehmen. Im Fahrzeug konnte die Beute sowie eine Spielzeugpistole sichergestellt werden. Bei der Einvernahme durch Beamte des Landeskriminalamtes Wien, zeigte sich der 27-Jährige geständig. Als Motiv nannte er Geldprobleme.

20140107-141208.jpg

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.