Polizeiinfo: Tankstellenräuber nach Raubüberfall festgenommen

Bereits am 28. Oktober 2013 um 02.32 Uhr nahmen Beamte des EKO-Cobra gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Wien zwei maskierte und mit einer Gaspistole bewaffnete Männer unmittelbar nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wien Donaustadt fest. Anschließend wurden zwei Frauen, die in unmittelbarer Nähe in einem Fluchtfahrzeug gewartet hatten, festgenommen. Die Raubbeute wurde gänzlich sichergestellt. Die Beschuldigten sind zur Tat geständig. Am 5.11.2013 wurde ein mutmaßlicher Mittäter, der bei der Planung des Raubüberfalls mitgewirkt haben dürfte, vor einem Lokal in Wien Rudolfsheim festgenommen. Derzeit prüfen die Ermittler des Landeskriminalamts Wien, ob die Beschuldigten mit weiteren Straftaten in Verbindung stehen.

20131227-162330.jpg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.