Polizeiinfo: Lebensrettung mit Defi

Am 20.11.2014 um  11.52 Uhr wurde ein Streifenwagen zu einem „Defi-Einsatz“ in Wien Donaustadt gerufen nachdem ein 61-jähriger Mann leblos zusammengebrochen war. Die Beamten trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein und übernahmen unverzüglich die Reanimation, mit der ein Freund des 61-Jähigen bereits begonnen hatte. Die Polizisten führten bis zum Eintreffen des Notarztes sowohl Erste Hilfe Maßnahmen mittels Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung als auch mit dem Defibrillator durch. Vom Defibrillator wurden drei Elektroschocks abgegeben und  das Herzkreislaufsystem des 61-Jährigen konnte  stabilisiert werden.

lebensrettung-defi-klein

Seit Beginn des in Zusammenarbeit mit dem Verein PULS realisierten Projektes „First Responder – Polizei Wien“ bei dem seit 2013 ca. 180 Streifenwägen mit Defibrillatoren ausgerüstet wurden, konnten Polizeibeamte bereits 58 Menschenleben retten.

Photo (c) Polizei.at

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.