Apr 142013
 

Am 13.04.2013 gegen 02.10 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Elektronikwarenhaus am Zwerchhäckerweg. Der Beschuldigte, Zoltan N. (37), schlug mit einer Axt das Sicherheitsglas der Auslagenscheibe des Warenhauses ein und zwängte sich durch ein so entstandenes Loch in die Handyabteilung der Filiale. Dabei löste der Mann einen Alarm aus. Der Täter raffte ausschließlich Smartphones an sich und verstaute diese in einer mitgebrachten Sporttasche. Als Beamte am Tatort eintrafen sprang der Beschuldigte gerade in seinen PKW und flüchtete vom Tatort. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnten zwei Funkstreifen das Fluchtfahrzeug anhalten und den Mann festnehmen. Im Auto wurde die Sporttasche mit insgesamt 48 gestohlenen Smartphones sichergestellt. Der Mann befindet sich in Haft. Er ist geständig.

1304ed5

 

 

donaustadtecho
Author: donaustadtecho

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.