Fischereiverein Donaustadt feiert 90 jähriges Jubiläum

Der Verein Donaustadt wurde im Jahr 1921 gegründet und war auch gleichzeitig einer der Mitbegründer des Arbeiterfischereiverbandes (VÖAFV). Er ist der größte Fischereiverein in Österreich und halten derzeit bei zirka 1400 Mitgliedern, wovon 62 die Tradition des Daubelfischens am Donaustrom hochhalten. Der Verein Donaustadt betreut fünf Gewässer in Wien und Umgebung: Donaustadt I, Donaustadt II, Unteres Mühlwasser-Stadlau, Oberes Mühlwasser-Stadlau sowie den Teich Gerasdorf.

19-fischerei
BV Scheed gratuliert zum Jubiläum

 

http://www.fischundwasser.at/index.php?mact=vereine,cntnt01,default,0&cntnt01what=vereinsname&cntnt01alias=Donaustadt&cntnt01returnid=57

 

donaustadtecho
Author: donaustadtecho

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.