BV Norbert Scheed besucht Kindergarten Haberlandtgasse

Einen Besuch bei einigen der jüngsten BewohnerInnen des Bezirks machte Bezirksvorsteher Norbert Scheed im neu eröffneten Kindergarten in der Haberlandtgasse in Aspern. Als Scheed in der Früh kam, herrschte bereits reger Betrieb in den 6 Kindergartengruppen. „Die 115 neuen Betreuungsplätze sind eine wichtige Erweiterung im Angebot an Kinderbetreuungsplätzen in Aspern“, so Scheed. Neben dem bereits bestehenden Kindergarten Aspern-St. Martin wurden mit dem zweistöckigen Neubau, Aspern-St. Franziskus in der Haberlandtgasse 14 über hundert weitere Betreuungsplätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren geschaffen. Geplant und gebaut wurde der Kindergarten nach modernster Bautechnik, wobei auf Energieeffizienz im laufenden Betrieb besonders geachtet wurde. Das Thema Nachhaltigkeit wird aber auch im laufenden Betrieb groß geschrieben. So wird im Kindergarten auf die Vermittlung von nachhaltigen Verhaltensweisen großer Wert gelegt. Gemeinsam mit den Kindern wird Müll getrennt, mit Recyclingmaterialien gebastelt, es wird Bedacht darauf gelegt, weniger Papierhandtücher zu verwenden oder das Licht abzudrehen. Am Speiseplan stehen gesunde, biologische Nahrungsmittel.

Kindergarten Haberlandtgasse_1-web
Am Foto v.l.n.r.: Brigitte Hausner (Leiterin), BV Norbert Scheed, Mag. Elmar Walter (Geschäftsführer), Andrea Boroviczeny (Inspektorin) – und viele Kinder (c) BV 22

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.