LUDWIG REITER begrüßt den Frühling mit Ärzte ohne Grenzen

Frühlingsmarkt bei Ludwig Reiter am Gutshof Süßenbrunn: Fabriksverkauf, regionale Köstlichkeiten, Schuhputzseminare, Fabriksbesichtigungen und eine Tasche für Ärzte ohne Grenzen!

Den Frühling am Gutshof Süßenbrunn, Sitz und Produktionsstandort von Ludwig Reiter, zu begrüßen, ist etwas ganz besonderes.  Erstmals öffnet die Schuhmanufaktur mit einem Frühlingsmarkt die Pforten für die Öffentlichkeit. Das historische Ensemble des Gutshofs, das in den letzten Jahren sorgfältig renoviert und für die Schuhproduktion adaptiert wurde, gibt einen einzigartigen Rahmen für einen kleinen Frühlingsmarkt, den Ludwig Reiter mit ausgewählten regionalen Unternehmen bestreitet.

Im Rahmen des Pressefrühstücks im Schloss wurde auch die jüngste Zusammenarbeit von Ludwig Reiter mit Ärzte ohne Grenzen vorgestellt. Die Zusammenarbeit basiert auf einem einfachen Grundsatz: den sinnvollsten Beitrag zum Gemeinwohl leistet man mit dem, was man am besten kann. Ärzte ohne Grenzen tut dies in Form von unabhängiger medizinischer Hilfe. Ludwig Reiter unterstützt die Organisation nun mit dem, was sie besonders gut können – mit der eigens entwickelten Tasche Ludwig Reiter „Globetrotter“ – und spenden die Hälfte des Verkaufserlöses an Ärzte ohne Grenzen Österreich.

Im Bild v.l.n.r. Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher Donaustadt), Margaretha Maleh (Präsidentin von Ärzte ohne Grenzen Österreich) und Till Reiter (GF von Ludwig Reiter)
Im Bild v.l.n.r. Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher Donaustadt), Margaretha Maleh (Präsidentin von Ärzte ohne Grenzen Österreich) und Till Reiter (GF von Ludwig Reiter)

Inspiriert wurde Ludwig Reiter dabei von den Grundideen der Ärztetasche: durch viele kleine Fächer bietet der „Globetrotter“ Ordnung und ermöglicht das schnelle Finden von allerlei Accessoires.

Die handwerklich gefertigte Tasche verbindet hohe Praxistauglichkeit mit Langlebigkeit und einer Prise Raffinesse. Sie ist vielseitig, robust, dennoch leicht: der perfekte Begleiter im Alltag, als Weekender, für kurze Reisen, Ausflüge, Exkursionen.

Die erste Tasche wurde von Till Reiter an Margaretha Maleh, Präsidentin von Ärzte ohne Grenzen Österreich, überreicht.

„Wir unterstützen Ärzte ohne Grenzen, weil uns das bedingungslose humanitäre Engagement der MitarbeiterInnen in dieser Organisation beeindruckt. Die Hilfe wird dort zu den Menschen gebracht, wo sie in Not sind, schnell, professionell und völlig unabhängig von der religiösen oder politischen Gesinnung der Betroffenen“ so Till Reiter, Geschäftsführer und Inhaber der Schuhmanufaktur Ludwig Reiter.

Neben dem Fabriksverkauf von Ludwig Reiter sind noch folgende Unternehmen am Frühlingsmarkt vertreten:  Simon & Jakober, Wiener Seifen, die Pfefferei, Elis Torten Atelier, Amaelle Manach, Gärtnerei Ganger, Rita bringt’s, It‘s Alippa, Girl’s Dream , Fürth Kaffee u.a.

Wien.
Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy zeigt sich beeindruckt vom hohen handwerklichen Können der MitarbeiterInnen der SchuhmanufakturLudwig Reiter.

Fotograf:Thomas Preiss
Fotocredit und Text:
Chapter Four Communications Consulting GmbH/APA-Fotoservice/Daniela Preiss