Bundeskanzler Faymann zum Ableben von Ernst Hinterberger

Bundeskanzler Werner Faymann hat heute seine tiefe Betroffenheit über das Ableben von Ernst Hinterberger geäußert. Der Wiener Schriftsteller und Drehbuchautor ist am Montag im Alter von 80 Jahren verstorben. “Ernst Hinterberger stammte aus einfachen Verhältnissen. Er war Zeit seines Lebens immer auf der Seite der Menschen und er hat ihnen in unvergesslichen Fernsehserien wie ‘Ein echter Wiener geht nicht unter’ oder ‘Kaisermühlen-Blues’ eine unverfälschte Stimme gegeben. Ernst Hinterberger war ein Arbeiterdichter und ein Volksdichter im besten Sinn des Wortes.” Der Bundeskanzler spricht Familie und Freunden des Verstorbenen seine zutiefst empfundene Anteilnahme aus.

donaustadtecho
Author: donaustadtecho

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.