Familienbetrieb in Wien und Niederösterreich erhält weltweit höchste Anerkennung für McDonald’s Franchisenehmer

(v.l.n.r.) Cintia Molnar, Franchisenehmer Roberto Del Frate, Karin Probst (Chief People Officer McDonald’s Österreich) und Nikolaus Piza (Managing Director McDonald’s Österreich) bei der Urkunden-Überreichung. (c) McDonald's Del Frate

(v.l.n.r.) Cintia Molnar, Franchisenehmer Roberto Del Frate, Karin Probst (Chief People Officer McDonald’s Österreich) und Nikolaus Piza (Managing Director McDonald’s Österreich) bei der Urkunden-Überreichung. (c) McDonald’s Del Frate


Auszeichnung für McDonald’s Franchisenehmer Roberto Del Frate
Der langjährige McDonald’s Franchisenehmer Roberto Del Frate, der in Wien und Niederösterreich zehn Restaurants führt, wird für sein Engagement und seine Vorbildrolle als Arbeitgeber mit dem Fred L. Turner Golden Arch Award geehrt. Der Award ist die höchste Anerkennung für McDonald’s Franchisenehmer weltweit und zeichnet außerordentliche Leistungen in den Bereichen Gastfreundlichkeit, Leadership und Inklusion aus.
Als Roberto Del Frate 1997 sein erstes McDonald’s Restaurant in der Wiener Donaustadtstraße übernahm, legte er den Grundstein für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte, die den Menschen stets in den Mittelpunkt stellt. Für seine Leistungen als Unternehmer, Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter:innen und Gastgeber in Wien und Niederösterreich wurde der dreifache Familienvater nun mit dem Fred L. Turner Golden Arch Award von McDonald’s ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird seit 1978 alle zwei Jahre für außerordentliches Engagement an McDonald’s Franchisenehmer:innen weltweit verliehen.
„Ich freue mich sehr über diesen Award, möchte diese Anerkennung aber auch mit meinem gesamten großartigen Team teilen. Wachstum und Erfolg sind nur mit bestens ausgebildeten Mitarbeiter:innen möglich, die tagtäglich mit Leidenschaft und Engagement für unsere Gäste da sind“, erklärt Roberto Del Frate. Der gebürtige Kärntner, der für sein Engagement bereits mehrmals – unter anderem als „Franchisenehmer des Jahres“ und „Bester Gastgeber 2018“ – ausgezeichnet wurde, investiert beispielsweise mit familienfreundlichen Arbeitsmodellen und einem breiten Aus- und Weiterbildungsprogramm kontinuierlich in seine Mitarbeiter:innen. Geprägt wird die Atmosphäre in den Restaurants und bei den Teams von Roberto Del Frate darüber hinaus von einem klaren Bekenntnis zu Diversity, Female Empowerment und Inklusion, das sich etwa in einem besonders hohen Anteil an Frauen in Führungspositionen zeigt. Der vor über 25 Jahren begründete Betrieb umfasst mittlerweile fünf Restaurants in Wien-Donaustadt (Donaustadtstraße, Wagramer Straße 54 und 81, Rautenweg, Seestadtstraße), zwei in Wien-Floridsdorf (Leopoldauer Straße und Bahnhof Floridsdorf), eines in Wien-Leopoldstadt (Messe Prater) und zwei in Niederösterreich (Deutsch-Wagram, EKZ Gerasdorf).
Auch McDonald’s Österreich Managing Director Nikolaus Piza gratuliert Del Frate zur Auszeichnung: „Roberto Del Frate ist nicht nur einer unserer erfolgreichsten und verantwortungsvollsten Arbeitgeber, er hat als Franchisenehmer über die letzten 25 Jahre die Erfolgsgeschichte von McDonald’s Österreich maßgeblich mitgeprägt. Ich freue mich sehr, dass seine Passion und seine Hingabe für seine Gäste und seine Mitarbeiter:innen mit dem Golden Arch Award prämiert werden und gratuliere herzlich zu dieser wohlverdienten Anerkennung.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.