Erntedank in Aspern

Wie in den vergangenen Jahren,  wurde auch dieses Jahr das Erntedankfest traditionell von der Pfarre Aspern ausgerichtet.
Am Vormittag wurde die Erntekrone von der Kapelle Oberndorfstraße geholt und zur Festmesse in die Pfarrkirche gebracht, wo der Chorus martini und Querklang mit dem Kinderchor St. Martin und den Kathikids gemeinsam mit Musikern der polnischen Gemeinde für die musikalische Gestaltung sorgten.  Anschließend gab wieder eine Frühschoppen mit Gemüsemarkt und Tombola.

Um 14 Uhr startet dann der prachtvolle Festumzug mit über 50 Fahrzeugen, an dem erstmalig auch der Kulturring 22 mit Obmann Reinhard Kopschar, Silke Preidt,  Stephanie Graf und Alexander Steiniger aktiv teilnahm.

Aus der Politik

Neben Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy wurden auch die Donaustädter GR Karl Baron und Lisa Ullmann, sowie GR Maximilian Krauss, Pro-Mittelstand GF Thomas Schmid, der Mariahilfer Klubobmann Leo Gabriel Kohlbauer und Thomas Hüttner, Klubobmann Stellv. in der Donaustadt, gesehen.

(c) Text und Bilder Thomas Hüttner