folge uns auf Facebook!

Untere Alte Donau: Groß angelegte Säuberungsaktion am 18.4.2015 war erfolgreich

Eines der schönsten Wiener Naherholungsgebiete – die Untere Alte Donau – wurde an den Ufern und im Wasser sommerfrisch gemacht und von gedankenlos entsorgtem Müll gesäubert.

Entrümpelung zu Wasser und zu Lande

Eine Gruppe von Freiwilligen hat sich nun zum fünften Mal zusammengefunden und die Alte Donau gereinigt. Um 09:00 Uhr traf sich ein Gruppe von Menschen, die Ihren Teil zum Erhalt dieses Juwels, mitten in einer Großstadt, beitragen wollen. Im Wasser und an Land wurde achtlos weggeworfener Müll aufgesammelt.
Ca. 50 Personen, davon 10 Taucher, haben sich um 09:00 Uhr getroffen und gemeinsam geputzt.

Fotos (C) Alexander Harnisch

Gemeinde Wien und Billa halfen mit

Damit die Reinigung leicht vonstattenging, stellte die Gemeinde Wien zum Beispiel Müllsäcke, Einweghandschuhe und lustige Kappen als Sonnenschutz zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der „Putztrupps“ sorgt mit Snacks und Getränke als Sponsor die Lebensmittelkette Billa. Dafür ein großes Dankeschön.

Kategorien