folge uns auf Facebook!

SPÖ-Becher: Nevrivy wird Donaustadt-Bezirksvorsteher, Taucher Gemeinderat und Stromberger Bezirksparteigeschäftsführer

Personalrochade in der SPÖ-Donaustadt nach Tod von Norbert Scheed – Weiterentwicklung der erfolgreichen Bezirkspolitik ist garantiert.
Nach dem unerwarteten Ableben des erfolgreichen und über alle Parteigrenzen hinweg anerkannten Donaustädter Bezirksvorstehers Norbert Scheed am 16. Juli muss innerhalb eines Monats ein/e NachfolgerIn gewählt werden. Diese Fristsetzung schreibt die Wiener Stadtverfassung vor.

spoe-neue-postenWie die Donaustädter Bezirksparteivorsitzende Nationalratsabgeordnete Ruth Becher nun gegenüber dem SPÖ-Pressedienst mitteilte, wurde daher heute der bisherige Gemeinderat und Landtagsabgeordnete Ernst Nevrivy vom Bezirksausschuss der SPÖ-Donaustadt einstimmig zum neuen Bezirksvorsteher designiert. Nevrivy wird somit am 11. August 2014 die Nachfolge Scheeds in der Donaustadt antreten.

„Ernst Nevrivy hat in seiner Funktion als Gemeinderat und Landtagsabgeordneter viele Jahre sehr eng mit Bezirksvorsteher Norbert Scheed zusammengearbeitet und wird die von ihm begonnenen oder initiierten Großprojekte wie die Seestadt Aspern oder den Wienerwald Nord erfolgreich weiterführen“, ist Ruth Becher überzeugt. „Darüber hinaus erwarb sich Nevrivy als Stv. Bezirksvorsteher und im Wiener Gemeinderat in Umwelt-, aber auch in Verkehrs- und Stadtentwicklungsfragen eine große Sachkenntnis. Und genau in diesen Themenfeldern stellen sich auch wichtige Zukunftsfragen für die Donaustadt“, so Becher weiter.

Zum Nachfolger Nevrivys als Wiener Gemeinderat und Landtagsabgeordneter bestimmten die Donaustädter SozialdemokratInnen den bisherigen Bundesrat Josef Taucher. „Taucher hat sich als Vorsitzender des Bundesrat-Umweltausschusses rasch einen Namen als profilierter Umweltpolitiker gemacht und wird künftig im Wiener Gemeinderat seine umfassenden Kenntnisse in diesem wichtigen Bereich einbringen“, äußerte sich Becher auch über diese Personalentscheidung sehr erfreut.

Schließlich musste auch noch die Position des Donaustädter Bezirksparteigeschäftsführers neu besetzt werden. In diese Funktion wurde Christian Stromberger bestellt, der bereits bisher im Nationalrat mit der Donaustädter Abgeordneten Becher erfolgreich zusammengearbeitet hat. „Ich arbeite nun mit Stromberger seit mehr als sechs Jahren sehr eng zusammen und bin daher überzeugt, dass er auch diese neuen Aufgabenstellungen zufriedenstellend lösen und wesentlich zur weiteren Modernisierung der Donaustädter SPÖ-Bezirksorganisation beitragen wird können“, berichtete Becher über diese Bestellung.

Alle drei Personalentscheidungen versprechen insofern politische Kontinuität in der Donaustadt, als dass der künftige Bezirksvorsteher Nevrivy den visionären bezirkspolitischen Weg seines Amtsvorgängers Scheed konsequent weiter gehen will. Zudem garantieren sowohl Nevrivy als auch Taucher und Stromberger die aktive Weiterentwicklung der bisher schon sehr erfolgreichen Arbeit der SPÖ-Donaustadt. „Mit dieser personellen Neuaufstellung sind wir bestens für die politische Arbeit in der Donaustadt sowie für die Wiener Bezirks- und Gemeinderatswahlen im nächsten Jahr gerüstet“, zeigte sich Ruth Becher zum Abschluss des Gesprächs überzeugt.

Ernst Nevrivy (46), Fernmeldemonteur, Bezirksparteigeschäftsführer SPÖ-Donaustadt seit 1999, Bezirksrat Donaustadt 2001-2005, Stellvertretender Bezirksvorsteher Donaustadt 2005-2006, Abgeordneter zum Wiener Landtag und Mitglied des Gemeinderates seit 2006.

Mag. Josef Taucher (47), Psychologe, Bezirksrat Donaustadt 2001-2006, Stellvertretender Bezirksvorsteher Donaustadt 2006-2012, Abgeordneter zum Bundesrat seit 2012.

Mag. Christian Stromberger (44), Politikwissenschaftler, Freiberuflicher Studienautor, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lektor Universität Wien, Parlamentarischer Mitarbeiter seit 2005. (Schluss)

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich