folge uns auf Facebook!

Presseaussendung Sp: Donaustadt – Projekt Lohwaggasse: der Bauträger lenkt ein

Wien (OTS/SPW-K) – Nach massiven Druck anrainender BürgerInnen und deren Unterstützung durch Bezirksvorsteher Norbert Scheed hat der Projektbetreiber „Bauhilfe“ sein Bauvorhaben für das Grundstück Lohwaggasse 12 überarbeitet und von der Beantragung von Ausnahmen gemäß § 69 Bauordnung für Wien Abstand genommen.

br-mag-mag-josef-guttmann

BR Mag. Mag. Josef Guttmann

Nachdem Bezirksvorsteher Scheed den BürgerInnen zugesagt hatte, sich dafür einzusetzen, dass durch den Bauausschuss keine Ausnahmen beschlossen werden, hatte das eingereichte Projekt keine Aussicht auf Realisierung. Dies obwohl die für Stadtgestaltung zuständige Magistratsabteilung 19 – Architektur und Stadtgestaltung – das eingereichte Projekt positiv bewertet hatte. „Nachdem laut Stellungnahme der MA 19 die Detailgestaltung, Farb- und Materialwahl, noch mit der MA 19 abzustimmen sind, kann jedenfalls von einem Monsterbau keine Rede mehr sein“, stellt der Vorsitzende des Bauausschusses MMag. Josef Guttmann fest und zeigt sich über das Einlenken des Bauträgers im Interesse der BürgerInnen sehr erfreut.

Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich