Donaustadtecho.at – deine aktuellen Bezirksnews !

Donnerstag, 9. April 2015: Vernissage zur Ausstellung von Ewa-Joanna Blinowski-Plch

Am Donnerstag, den 09. April 2015 findet um 19:00 Uhrbei Erho Immobilien, 1220 WienStadlauer Straße 34, die Vernissage zur Eröffnung einer Ausstellung der Donaustädter Künstlerin Ewa-Joanna Blinowski-Plchstattwelche unter dem Motto “Tierische Aspekte” ausgewählte 3D-Seilbilder aus dem Zyklus “Im Rahmen gefangen”  zeigt.

W.Aicher – Schutzweg für Schulkinder Raphael-Donner-Allee

Die Kinder, die von der VS Eßling in den Hort in die Kabosigasse wollen, nehmen dafür den 88B. Weil dieser nicht direkt über die Schule fährt (dort wird es wegen der anderen drei Buslinien für die Schule schon zu eng), hat er die Station dafür in der Raphael-Donner-Allee. Das ist nicht weit weg, soweit so gut. Aber bisher gab es auf diesen paar Metern für die Kinder eine echte Gefahrenquelle: die Querung eben dieser Raphael-Donner-Allee, um zur Bushaltestelle zu gelangen. BR Wolfgang Aicher war das Problem schon aufgefallen und bekam auch Zuschriften von besorgten Eltern. Weiterlesen

S1 kommt! – BV Nevrivy: „Sauteuer, aber es wirkt.“

 “Grünes Licht” für den letzten noch fehlenden Abschnitt der Umfahrung der Bundeshauptstadt: per heutigem Edikt zum Bescheid des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie ist die intensive Umweltverträglichkeits-Prüfung (UVP) für die die S 1 Wiener Außenring Schnellstraße im Abschnitt Schwechat bis Süßenbrunn positiv abgeschlossen. Der von der Behörde jetzt ausgestellte UVP-Bescheid ist ein ganz wesentlicher Meilenstein. Weiterlesen

Kategorien