Polizeinfo: Tierrettung in Wien – Brigittenau, Freilaufender Schwan auf der Brigittenauer Brücke sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am 12. Juli 2012 um ca. 07.20 Uhr wurde die Besatzung eines Funkwagens der Landesverkehrsabteilung Wien auf die Brigittenauer Brücke gerufen, da ein freilaufender Schwan durch seinen Morgenspaziergang auf der Fahrbahn, für Verkehrsbehinderungen sorgte. Die beherzten Beamten sicherten die Marschroute des offensichtlich am Flügel verletzten Vogels durch sogenannte Pylonen (Absperrkegel) ab und verständigten die Tierrettung. Die Polizisten konnten den Schwan in einem gesicherten Bereich halten, wo er dann etwas später von der Tierrettung eingefangen wurde.

schwan-p21407-lichtbild-web

(C)  BundespolizeidirektionWien

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.