Polizeiinfo: Zwei mutmaßliche Mopeddiebe festgenommen

Am 19.06.2014 um 17:43 Uhr wurden Polizeibeamte auf einen Mopedlenker aufmerksam, der den Hausgrundweg entlang fuhr und dessen Beifahrer keinen Helm trug. Als die Beamten die beiden anhalten wollten, flüchtete der Lenker mit dem Moped in Richtung Langobardenstraße. Nach einer kurzen Verfolgung konnte das Fahrzeug in der Hardeggasse angehalten und die beiden Jugendlichen kontrolliert werden. Eine vor Ort durchgeführte Anfrage ergab, dass der 15-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt und das Moped am 15.06.2014 als gestohlen gemeldet wurde. Beide Tatverdächtige wurden auf freiem Fuß angezeigt. Das gestohlene Moped, sowie ein mitgeführter Schraubenzieher (Tatwerkzeug) wurden sichergestellt.

polizei-mopeddieb

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.