folge uns auf Facebook!

Polizeiinfo: Zeuge hält Einbrecher fest: Eine Festnahme in Wien – Donaustadt

Am 20.11.2012 um 17.15 Uhr befanden sich ein 44-jähriger Mann und seine Freundin auf dem Nachhauseweg. Als die beiden eine Wohnung in der Theodor-Kramer-Straße betraten, sahen sie Licht aus einem Zimmer. Bei der Nachschau kam ihnen plötzlich ein unbekannter Mann entgegen und lief durch das Wohnzimmer in den Garten hinaus. Der 44-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf, holte den Einbrecher ein und brachte ihn zu Boden.

polizei-logo

 Laut Zeugenaussagen handelt es sich beim fahrerflüchtigen Pkw um ein weiß lackiertes Fahrzeug mit vermutlich Wiener Kennzeichen. Die weiteren Erhebungen sind noch im Gange. Die 11-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung mit einer Rissquetschwunde am Kopf in ein Spital verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die Wiener Polizei ersucht nun Personen die den Vorfall beobachtet haben und Genaueres zum Täterfahrzeug (Marke, Type, Kennzeichen) sagen können, sich bei der nächsten Polizeidienststelle (Notruf 133) zu melden.

Kategorien