Polizeiinfo: Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt

Heute um 10.10 Uhr ereignete sich auf der Erzherzog Karl Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen getötet, ein Mann schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden. Laut einem Zeugen (58) hatten drei Lenker ihre Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen auf Grund einer roten Ampel angehalten, als ein Lenker, aus bislang unbekannter Ursache, den abgestellten Fahrzeugen auffuhr.

polizei-logo

Der Lenker (62) und seine Beifahrerin (85) verstarben noch an der Unfallstelle. Ein 34-jähriger Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine 32-jährige Frau sowie ein 24-jähriger Mann mussten mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde in die Bundesprüfanstalt überstellt.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.