folge uns auf Facebook!

Polizeiinfo: Polizeibeamter bei Lenkerkontrolle verletzt

Am 01.06.2014 um 03:03 Uhr führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt im Zuge eines Planquadrates im Bereich der Wagramer Straße Fahrzeuganhaltungen durch. Bei einer der Anhaltungen wurde ein Polizeibeamter verletzt, nachdem ein Fahrzeuglenker dem Anhaltezeichen des Polizisten zuerst Folge leistete, jedoch plötzlich und unerwartet auf den Beamten zufuhr. Der Polizist konnte durch einen Sprung zur Seite ausweichen, wurde jedoch von dem Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Der Lenker flüchtete anschließend stadtauswärts. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte das Fahrzeug in der Anton-Sattler-Gasse angehalten werden. Der Lenker wurde festgenommen und anschließend in den Arrestbereich gebracht. Der 31-Jährige war alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er befindet sich in Haft.

a_polizeilogo

Kategorien