Polizeiinfo: Mutmaßliche Täter nach Raub in Wien Donaustadt gesucht

Am 04.07.2013 gegen 23:00 Uhr war ein 47-jähriger Mann auf dem Heimweg, als er vor seiner Haustüre in Wien Donaustadt von zwei Unbekannten von hinten angegriffen und brutal niedergeschlagen wurde. Die beiden Tatverdächtigen raubten ihm seine Geldbörse und flüchteten. Am nächsten Tag begab sich das verletzte Opfer auf eine Polizeiinspektion und erstattete Anzeige.

Der vernehmende Polizeibeamte rief während der Einvernahme vorsorglich die Rettung, da das Opfer offensichtliche Verletzungen aufwies und sein Gesicht blutunterlaufen und stark geschwollen war. Der Mann wurde in ein Spital verbracht, konnte aber kurz darauf wieder entlassen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wien, wird um die Veröffentlichung der Lichtbilder, zwecks Ausforschung der Tatverdächtigen gebeten.

polizei-taeter-donaustadt

(c) Polizei Wien

Hinweise zu den Tatverdächtigen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord unter der Telefonnummer: 01 313 10 67210 erbeten. Der Mann gab bei der Einvernahme an, dass die beiden Männer ihm bereits zuvor gegen 22:00 Uhr auf der Mariahilfer Straße um Geld anbettelten. Die beiden Männer stiegen gleichzeitig mit dem Opfer in die U2 (Station Museumsquartier).

Täterbeschreibung: Alter 20-25, 170 -175cm, helle, kurzarmige Kleidung, südl. Teint, einer der beiden Tatverdächtigen hatte einen auffälligen Haarschnitt: Irokesenhaarschnitt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.