Polizeiinfo: Lebensrettung nach Brand in einem Abbruchhaus in der Donaustadt

Freitag, 18.1.2013, um ca. 23.30 Uhr entdeckten Bewohner einer Schrebergartensiedlung einen Brand in einem Abbruchhaus und verständigten sofort Polizei und Feuerwehr. Als zwei Polizisten als Besatzung des Streifenkraftwagens „Viktor 5“ das Grundstück nach Personen durchsuchten, hörten sie Schreie aus dem Inneren des Hauses. Die beiden Polizisten stiegen sofort durch ein Fenster ins Gebäude hinein und konnten zuerst einen 32-jährigen Mann finden und ihn aus dem Fenster ins Freie bringen. Der 32-Jährige machte die Beamten darauf aufmerksam, dass sich sein 33-jähriger Freund noch im Haus befindet. Obwohl die Räumlichkeiten bereits in Vollbrand standen, stiegen der 31-jährige Inspektor und seine gleichaltrige Kollegin erneut durch das Fenster hinein und konnten die zweite Person in einer Ecke kauernd wahrnehmen und auch diesen aus den Flammen befreien. Die beiden alkoholisierten Unterstandlosen wurden von der Wiener Berufsrettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht. Der Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht, die Brandursache steht noch nicht fest. Die beiden Lebensretter wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

polizei-logo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.