Polizeiinfo: Einbrecher am Zwerchhäckerweg durch rasche Reaktion der PolizistInnen geschnappt!

Am 13.04.2013 gegen 02.10 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Elektronikwarenhaus am Zwerchhäckerweg. Der Beschuldigte, Zoltan N. (37), schlug mit einer Axt das Sicherheitsglas der Auslagenscheibe des Warenhauses ein und zwängte sich durch ein so entstandenes Loch in die Handyabteilung der Filiale. Dabei löste der Mann einen Alarm aus. Der Täter raffte ausschließlich Smartphones an sich und verstaute diese in einer mitgebrachten Sporttasche. Als Beamte am Tatort eintrafen sprang der Beschuldigte gerade in seinen PKW und flüchtete vom Tatort. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnten zwei Funkstreifen das Fluchtfahrzeug anhalten und den Mann festnehmen. Im Auto wurde die Sporttasche mit insgesamt 48 gestohlenen Smartphones sichergestellt. Der Mann befindet sich in Haft. Er ist geständig.

1304ed5

[nggallery id=125]

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.