Polizeiinfo: Diensthundeführer retten Rehbock in Wien Donaustadt

Gestern um 16.55 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Volksschule nach Essling gerufen, da sich ein Rehbock im Garten des Schulgebäudes verlaufen hatte. Zwischenzeitlich hatte sich das verschreckte Tier mit dem Kopf in den Gitterstäben der Umzäunung verfangen.

polizei-logo

Gruppeninspektor Faustmann und Kontrollinspektor Moravec reagierten blitzschnell. Beherzt stülpten sie dem völlig geschwächten Reh eine Decke über den Kopf, um es zu beruhigen. Gemeinsam mit dem Jagdaufseher konnten sie den Rehbock befreien. Anschließend brachten die Polizisten das Tier mit dem Streifenwagen zu einem nahegelegenen Windschutzgürtel.
rehbock-rettung
rehbock-rettung-vergroessert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.