Polizeiinfo: Betrunkener Randalierer mit Messer bedroht Fahrgäste in der U-Bahn – Festnahme in Kagran

Gestern gegen 18.50 Uhr alarmierte eine Frau die Polizei, da ein junger und offensichtlich alkoholisierter Mann in der U-Bahn Linie1 lautstark schrie, andere Fahrgäste anpöbelte und mit einem Taschenmesser wie wild herumfuchtelte. Als die U-Bahn in die Station Nestroyplatz einfuhr, ging der 17-Jährige plötzlich zu einem unbekannten Fahrgast und bedrohte ihn, indem er das aufgeklappte Messer vor sein Gesicht hielt und ständig wiederholte, dass er heut noch jemanden umbringen werde. Der Fahrgast konnte den Angriff abwehren und versetzte er dem Randalierer einen Stoß. Diese Reaktion dürfte den 17-Jährigen derartig irritiert haben, dass er sich hinsetzte und das Messer wieder in seine Jackentasche packte. Die Ruhe war aber nur von kurzer Dauer, weil der Beschuldigte gleich bei der nächsten Haltestelle aufsprang, in den Wagon dahinter einstieg und dort sein Unwesen fortsetzte. Schließlich stoppte die U-Bahn in der Station Kagran, wo Beamten der Bereitschaftseinheit den Tatverdächtigen anhalten und vorläufig festnehmen konnten. Es wurden keine Personen verletzt.

20140219-121725.jpg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.