folge uns auf Facebook!

OMV Leichtathletik Männer-Team – Dritter Platz bei den österreichischen Leichtathletik Meisterschaften

Bei den österreichischen Leichtathletik Meisterschaften für Vereine am 17.Mai in Salzburg schaffte das Männer-Team der OMV Leichtathletik aus Stadlau einen tollen Erfolg: unter 11 Mannschaften die aus ganz Österreich am Start waren konnten sie den Dritten Platz belegen.

astv_omv

Team der ÖMV Leichtathletik

Bis zum Schluß blieb es spannend bei dem Kampf um die Medaillen. Die beiden Großvereine Union Salzburg und SV Schwechat machten sich das Match um den Sieg aus – dahinter wechselten sich mehrere Vereine im Kampf um den Dritten Platz laufend ab.
Überraschend gut für das Team aus der Donaustadt waren vorallem die zweiten Plätze von Bernhard Krach im Hochsprung und Michael Mayr über 400 Meter. Der beste Stabhochspringer Rafael Simko der bei den Hallenstaatsmeisterschaften Dritter wurde konnte leider wegen einen langwierigen Verletzung am Sprungfuß nicht antreten – Berhard Krach machte durch seine guten Platzierungen im Hoch- und Weitsprung das aber weg. Bester Athlet des Teams war erwartungsgemäß Thomas Kain – der 400 Meter Hürden Staatsmeister 2011 – konnte auch hier gewinnen und blieb bei seinem ersten Saisonstart über seine Spezialstrecke mit neuer Bestleistung nur eine hunderstel Sekunde über dem Limit für dei Junioren Weltmeisterschaften. Auch Matthias Hayek konnte im Hammerwurf mit einem zweiten Platz wertvolle Punkte sammeln.
Vor dem letzten Bewerb der 4×100 Meter Staffel lagen die Donaustädter nur 2 Punkte vor den Hernalsern der DSG Wien  – konnten aber mit einem dritten Platz in der Staffel den Dritten Platz halten.

Das besondere an dem erfolgreichen Team ist, dass alle Athleten die am Start waren auch tatsächlich in der Donaustadt wohnen, und bereits als Kinder bei dem Verein, der im Sportzentrum Stadlau trainiert, begonnen haben.

Im Herbst stehen dann zwei große Leichtathletik – Termine in der Donaustadt am Programm:
9.September: Donauparklauf
30.September: Internationale Stadlauder Highland Games (Sportzentrum Stadlau)

  (c) Fotos und Bericht : R.Katzenbeisser

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich