folge uns auf Facebook!

Neuer ärztlicher Direktor des Sozialmedizinischen Zentrum Ost – Donauspitals

Dr. Lothar Mayerhofer ist ärztlicher Direktor des „Sozialmedizinischen Zentrum Ost – Donauspitals“

Im Rahmen einer offiziellen Feier wurde Dr. Lothar Mayerhofer in das Amt des Ärztlichen Direktors des Donauspitals durch Stadträtin Mag.a Sonja Wehsely eingeführt. Der Mediziner ist seit 1994 im Krankenhaus, dessen ärztliche Leitung er nun überhat. 1994 trat er als Turnusarzt ein und absolvierte seine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Donauspital. Von 1998 bis 2002 wurde Mayerhofer auf der 1. Medizinischen Abteilung von Universitätsprofessor Karl Heinz Tragl zum Facharzt ausgebildet. Die Schwerpunkte lagen in der Kardiologie und Intensivmedizin. Bis 2009 arbeitete der nunmehrige Ärztliche Direktor als Leitender Oberarzt der internistischen Notfallambulanz mit angeschlossener Aufnahmestation und leitete von Sommer 2009 bis 1. April interimistisch die 2. Medizinische Abteilung am Donauspital. Seine Tätigkeit als Direktor hat der Arzt mit 1. Dezember 2010 aufgenommen.Der Mediziner ist Absolvent des Lycee Francais de Vienne, der Medizinischen Universität Wien und bildete sich auch in den Bereichen des Krankenhaus- und Medizin-Managements fort. Daneben kann Dr. Mayerhofer auch auf einschlägige Publikationen verweisen.

Quelle: http://www.wienkav.at/kav/ZeigeAktuell.asp?id=17011

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto von der offiziellen Feier (v.l.n.r. BV Norbert Scheed, StR Mag. Sonja Wehsely, Dr. Lothar Mayerhofer)

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich