folge uns auf Facebook!

Mit vollen Segeln ins Jahr 2012! – PSV Wien Wassersport geplante Aktivitäten

Und wieder sind wir unserem Ziel – so vielen Kindern wie möglich den schönen Segelsport näher zu bringen – ein wenig näher gekommen.
Die Bootsmesse Tulln ist vorüber und erste Erfolge stellen sich bereits jetzt am Anfang des Jahres ein. Dank der Unterstützung der Messeleitung Tulln, die uns freundlicherweise heuer einen größeren Standfläche zur Verfügung gestellt hat und dank der Firma Dekkers, die uns den Messestand inklusive drei professioneller Rollups kostenlos überließ, konnten wir unser Sozialprojekt Kinderschnuppersegeln noch besser präsentieren.

Auch wegen dieser professionellen Möglichkeiten hatten wir so viele Besucher wie noch nie zuvor. Viele prominente Besucher, allen voran der Wiener Polizeipräsident Dr. Pürstl, gaben uns die Ehre.

dsc_3812

Für unser jüngsten Besucher gab es einen Malwettbewerb und bei unserem Glücksrad konnte man Sofortpreise gewinnen. Am Sonntag, um 15:00 Uhr fand die Schlussverlosung unserer Bausteinaktion statt, die ausschließlich der Sozialaktion Schnuppersegeln zugute kam.

Einer der Höhepunkte auf unserem Messestand war am Samstag ein Vortrag von Mike Hecker, Commander des Austria Yachtclub Eisenerz, über „Einhandsegeln nach ALEXANDRIA“

Jeden Morgen ab 9.00 haben wir unsere Freunde und Partner auf ein kleines Wiener Frühstück, dass von der Bäckerei Ströck zur Verfügung gestellt wurde, eingeladen.

Der nächste große Termin ist die Teilnahme unseres PSV-Wien sailingteams am Hofbauer Cup in Portoroz, wo wir nicht nur Titelverteidiger sind, sondern heuer erstmals mit zwei Booten teilnehmen werden. In der Klasse ohne Spinnaker wird Andreas Pokorny mit seiner Crew auf einer Dufour 45 teilnehmen, in der Klasse mit Spinnaker wird Thomas Trawniczek und Crew in der Einheitsklasse mit einer Elan 350 an den Start gehen.

dsc_6420

Unsere PSV-Divers beginnen mit ihrem Programm am 13.Mai mit einem Taucherfrühstück am Neufeldersee.

Das erste Kinderschnuppersegeln findet am 19. Mai statt. Im Mai ist auch ein Stegfest in unserer neu renovierten Marina am PSV PLATZ in Kaisermühlen geplant.

Alles nachzulesen auf www.psvwien-wassersport.at oder telefonisch unter 06601410316

Ihr Josef Oppelmayer

 

 

 

 

Kategorien
Veranstaltungen
Wir machen Seestadt! Marktplatz der Initiativen
Alle Artikel Artikel Startseite Events Seestadt Aspern
Maria-Trapp-Platz, 1220 Wien