folge uns auf Facebook!

Massives Spielhaus für den Kindergarten Breitenlee

Die rund 80 Kinder des KTH Breitenlee in der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung durften sich freuen: Heute früh wurde ein massives Spielhaus für sie angeliefert.

 In über 200 Arbeitsstunden entstand das Gartenhaus für die Breitenleer Kinder, gefertigt durch Lehrlinge der BAUAkademie Österreich. „Bei der Fertigung des Häuschens wurden verschiedenste Bautechniken angewandt“, erklärt Bmstr. Dipl.-Päd. Ing. Thomas Prigl, Leitung der BAUAkademie Österreich. „Dadurch können die Lehrlinge all ihre Fertigkeiten in der Praxis ausprobieren“, so Prigl weiter. 

kinderstiftung-1

Fotocredit: St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung

weiterer Bilder

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.451307994886189.125738.204011019615889&type=1

Die Kinder einigten sich rasch darauf, dass das Häuschen eine Ritterburg wird.

„Wir haben das Häuschen schon erwartet und freuen uns auf ein neues Spielelement in unserem nachhaltigen Kindergarten“, so Brigitte Sperlich, Leiterin des Kindergartens Breitenlee in der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung. Der viergruppige Kindergarten wird seit Eröffnung 2011 als Schöpfungskindergarten mit einem Nachhaltigkeitsschwerpunkt geführt.

Das Haus steht von nun an in der Breitenleerstraße 247 im weitläufigen Garten und wer ganz genau schaut, kann es von der Straße aus erblicken.

Informationen zum Kindergarten erhalten Sie unter 0664/610 11 07 sowie unter www.kathkids.at.  

Kategorien
Veranstaltungen
Wir machen Seestadt! Marktplatz der Initiativen
Alle Artikel Artikel Startseite Events Seestadt Aspern
Maria-Trapp-Platz, 1220 Wien