folge uns auf Facebook!

Kaisermühlner Uni ade ! Webster University Vienna übersiedelt ins historische Palais Wenkheim

Amerikanische Privatuniversität bezieht neuen Standort im Herzen Wiens

Wien – 11. Februar 2013 – Die Webster University Vienna, Wiens internationale Privatuniversität, übersiedelt im Herbst 2014 in das zentral gelegene Palais Wenkheim. Der klassizistische Bau aus dem Jahre 1826  in der Nähe von Schwedenplatz, Urania und UNIQA Tower bietet der Webster University und seiner stetig steigenden Studentenzahl ein neues Zuhause im Herzen Wiens.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für unsere Wiener Niederlassung diesen einzigartigen Standort gewinnen konnten. Mit der Unterzeichnung des Mietvertrags mit dem Eigentümer, der UNIQA Group, hat unsere fünf-jährige Standortsuche nun ein erfolgreiches Ende gefunden. Das historische Palais Wenkheim gepaart mit modernster Ausstattung bietet unseren internationalen Studenten ein noch hochwertigeres und attraktiveres Studienerlebnis, “ so Dr. Arthur Hirsh, Direktor der Webster University Vienna.

 In den kommenden 18 Monaten werden die rund 5000 Quadratmeter durch weitere Adaptionen und Renovierungen den Bedürfnissen der Universität angepasst. In den modernst ausgestatteten Räumlichkeiten soll reichlich Platz für Projektarbeiten, Lehre und Forschung geboten werden und das amerikanische Campus-Feeling vermittelt werden. Nach Fertigstellung wird die Webster University im Palais Wenkheim bis zu 1000 internationale Studenten aus- und weiterbilden können.

webster

Über Webster University Vienna

Webster University ist eine amerikanische Universität mit globaler Orientierung. Das Stammhaus wurde 1915 in
St. Louis, Missouri (USA) gegründet. 1981 eröffnete die Webster University seine Pforten in Wien und war somit erster Anbieter eines MBA in Österreich. Neben dem Headquater in den USA und dem Campus in Wien, verfügt die Webster University über fünf weitere Niederlassungen in China, der Schweiz, Thailand, den Niederlanden und England. Die Unterrichtssprache in allen Ländern ist Englisch.

Seit mittlerweile 30 Jahren bietet Webster University Vienna Studenten aller Nationalitäten die Vorzüge einer internationalen Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Business & Management, International Relations, Psychology, Art&Visual Culture, Media Communications sowie einen Online MBA in Aviation. Aktuell besuchen 550 Studenten aus 70 Ländern die Webster University Vienna.
Der MBA der Webster University Vienna ist Österreichs einziger MBA-Abschluss mit Doppel-Akkreditierung in Österreich und den USA sowie der ACBSP (Accreditation Council for Business Schools & Programs).

http://www.webster.ac.at

Kategorien