FP-Mahdalik fordert mehr Lärm- und Abgasschutz bei S 1-Trasse Essling

(Presseaussendung FPÖ) Berechtigten Anrainerwünschen nachkommen
Die geplante Trassenführung der S 1 im Bereich Essling/Groß Enzersdorf wurde nach Protesten von Anrainern, FPÖ und der BI „Donaustadt Lebenswert“ zwar verbessert, ist aber aus Sicht der betroffenen Menschen noch immer nicht optimal im Sinne des Anrainer- und Umweltschutzes. Die Überplattung muss weiter nach Norden gezogen und der riesige Entlüftungsturm noch weiter vom Siedlungsgebietes abgerückt werden, fordert der Wiener FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik. mahdalik_anton-web

LAbg. Toni Mahdalik. (C) Fpö

Zusätzlicher Lärm und erhöhte Abgasbelastungen sind den ohnehin in einer Flugschneise lebenden Anrainern jedenfalls nicht zumutbar. Die längere Einhausung und Versetzung des Entlüftungsturmes würden maximal 30 Mio. Euro kosten, was bei den Gesamtkosten der S 1 von rund 1,8 Mrd. machbar sein muss. Mahdalik fordert daher Rot-Grün in Bezirk und Land auf, diese geringfügigen und das UVP-Verfahren nicht beeinträchtigenden Adaptierungen gemeinsam mit der ASFINAG vorzunehmen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.