folge uns auf Facebook!

Fight Night in Güssing

Am Samstag den 16. Juni findet in Güssing im Burgenland, zum ersten mal überhaupt, eine „FIGHT NIGHT“ bestehend aus MMA Kämpfen und Profiboxen statt.
Im Hauptkampf trifft der Wiener Gogi „Lionheart“ Knesevic auf den US Amerikaner Bruce Rumbolz und verteidigt in diesem Kampf der über 12 Runden angesetzt ist seinen WM Titel der PBU (Profi Boxing Union) im Mittelgewicht bis 72,574 kg.

ironsteel

Diesen Titel holte sich Knesevic am 30.04.2011 in Wien mit einem k.O. Sieg in der 7. Runden gegen den Ungarn Janos Varga.
Gleichzeitig geht es dabei auch um den vakanten Titel der GBU (Global Boxing Union)
Die erste Titelverteidigung wird nun ungleich schwieriger den als Gegner kommt der großgewachsene US Boy  Bruce Rumbolz aus Illinois ins Burgenland.

Rumbolz hat in seinen bisherigen 50 Profikämpfen eine ausgeglichene Bilanz, stand aber schon gegen Leute wie Jean Marc Mormeck, dem letzten Gegner von Vladimir Klitschko im Ring. Bruce Rumbolz möchte zum Abschluss seiner langen Karriere noch einen Titel einfahren um vielleicht noch einmal einen großen Kampf zu bekommen.

Das ganze findet statt im Aktiv Park in Güssing auf Betreiben der L & B Boxpromotion, welche diese Fight Night in Zusammenarbeit mit dem Oberösterreichischen Iron & Steel Boxteam  auf die Beine stellt.

Licht- und Laser Show so wie andere aufregende Showeinlagen wird es in der Veranstaltungshalle im Aktivpark, wo ansonsten die Güssinger Basketballer zu Hause sind, ab 19 Uhr zu bewundern geben. Der Einlass in die Halle ist ab 18 Uhr möglich.

Am Tag vorher, am Freitag den 15. Juni gibt es im Aktivpark ab 16 uhr die offizielle Abwaage der Fighter. Bei freien Eintritt sind alle Boxer hier schon auf der Waage zu sehen und werden vorgestellt.

 

  

Kategorien