folge uns auf Facebook!

Ein Hauch von Olympia in der Donaustadt

Als 3-facher Olympiasieger, 3-facher Weltmeister und Gewinner von 18 Medaillen bei Großereignissen ist Felix Gottwald​ Österreichs erfolgreichster Olympiasportler. Am 11. Mai besuchte er die „Neue Sportmittelschule Donaustadt“, Am Kaisermühlendamm, und hielt ein Vortrag über seinen Erfolgsweg für SchülerInnen, Eltern, Sponsoren und Freunde der Sportmittelschule.

Herr Michael Kohlruss, Sportbeauftragter der Bezirksvorstehung Donaustadt, lobte die sehr gut organisierte Veranstaltung: „Felix Gottwald ist eine lebende Sportlegende und es ist eine großartige Gelegenheit für die SchülerInnen ihn über Motivation im Sport und sein neues Buch reden zu hören.“

Die Zuständigen für die Organisation waren Hr. Dir. Maximilian Köck, Fr. Gabriele Zenker Dipl.-Päd., Fr. Manuela Friedreich EV-Obfrau.

Unterstütz wurde der Vortrag von Teamsport Zens und der Bezirksvorstehung Donaustadt.

Michael Kohlruss und Felix Gottwald

Info:

FELIX GOTTWALD

VOM „ANTI-TALENT“ ZUM ERFOLGREICHSTEN OLYMPIASPORTLER ÖSTERREICHS                                             www.FELIXGOTTWALD.AT

Sein Erfolgsweg war kein Spaziergang. Als man seinen Eltern schon beim ersten Elternsprechtag im Skigymnasium nahelegte, ihren vermeintlich völlig untalentierten Sohn gleich wieder aus der Schule zu nehmen, stellten sich seine Eltern hinter Felix.

Ein entscheidender Moment in einer außergewöhnlichen Biographie: 20 Jahre später wurde Felix Gottwald als einer der größten Sporthelden aller Zeiten gefeiert und mit den höchsten Auszeichnungen der Republik Österreich geehrt.

Heute? Teilt er seine einzigartigen Erfahrungen aus Spitzensport, Gesundheitswissenschaften und seiner erfolgreichen Arbeit mit tausenden Menschen in Vorträgen, Seminaren, Mentaltrainings, Führungskräfteprogrammen und publiziert regelmäßig. Er ist zweifacher Familienvater in Bewegung, Bestsellerautor, Athlete Role Model des IOC und Botschafter der Laureus Sport for Good Foundation“ und des „Jane Goodall Instituts“

 

Fotocredits: Hycl, NSMS22

Kategorien
Veranstaltungen
Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb (BFJLB) am 24. und 25. August 2018
from to
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events