folge uns auf Facebook!

Die internationalen österreichischen Meisterschaften für Highland Games

Am Samstag, den 26. September ab 11:00 Uhr werden im Rahmen des „Tag des Kraftsports“ in der Seestadt Aspern die internationalen österreichischen Meisterschaften für Highland Games austragen.

Die Austrian Highland Games Federation (www.ahgf.at) aus der Donaustadt veranstaltet heuer bereits zum elften Mal schottische Heavy Events – zum zweiten Mal ist der Austragungsort in der Seestadt.

Der Sieger bei der international Meisterschaft wird diesmal sicher kein Österreicher sind – denn es werden Weltklasse Athleten aus Tschechien, Belgien und den Niederlanden am Start sein – wer nach acht Bewerben der Sieger sein wird ist aber in jedem Fall spannend.

In spektakulären Original-Schottischen Heavy-Events wird der stärkste Athlet und Athletin ermittelt. An dem Tag wird es in der Seestadt auch einige andere interessante Kraftsportarten zu sehen geben welche sich vor Ort präsentieren, teilweise kann das Publikum auf Bewerbe ausprobieren.

Der Eintritt zu dem Event ist frei!

Veranstaltungsort ist am neuen Platz des Jugend-Point am Rand des Teichs (Janis-Joplin-Promenande).

Die Bewerbe der Highland Games:

– Gewichtshochwurf (Weight over the Bar)
– Steinstoßen (Stone Put)
– Baumstammwerfen (Cabertossing)
– Gewichtsweitwurf (Weight for Distance)
– Hammerwerfen (Hammer Throw – Scottish Style)
Foto_Presseaussendung

Foto_Presseaussendung3

Foto_Presseaussendung4

Bilder(Copyright: Veranstalter)

Kategorien
Veranstaltungen
Adventfest am Gemeinschaftshof der Kleinen Stadt Farm
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events