folge uns auf Facebook!

Die „Flying Fire Boots“ – der etwas andere Line Dance Verein

Die  Flying Fire Boots stellen sich vor:
Uns gibt es seit Juni 2010. Bei einem gemeinsamen Skiurlaub in 3000 Meter Höhe, brachte uns Thomas auf die Idee, einen eigenen Verein zu gründen. Er hat bemerkt, dass Katrin mehr Rhythmus als nur Country- und Westernmusik zum Tanzen braucht.
Daraufhin setzten sich im März 2010 die Freunde Katrin, Thomas, Baerli, Poldi, Inge, Judith, Susanne und Daniela an einen Tisch und arbeiteten gemeinsam an dem Projekt. So entstanden der Name und unser Konzept.

Flying Fire Boots – der etwas andere Line Dance Verein
Im Juni 2010 starteten wird durch – wir trainierten Anfangs in der Kantine des FC Stadlau. Dann wurden wir immer mehr Tanzbegeisterte und wir kamen in den Sektionen der SPÖ unter. Doch eigene „4-Wände“ wären ja etwas Wunderschönes.
Und es begann die Suche – doch vergebens. Es dauerte etwas mehr als 2 Jahre und dank der Unterstützung und dem Einsatz unserer Mitglieder haben wir es endlich geschafft. Im Herbst 2012 bezogen wir unser eigenes Vereinslokal am Biberhaufenweg 78/Keller, 1220 Wien.

Line Dance ist eine Art Formationstanz in Linien, wurde durch die Country- und Westernmusik bekannt. D.h. ein Tanzpartner ist nicht unbedingt notwendig.
Die Schrittfolgen für den Tanz, werden gemeinsam – step by step – in den Linien gelernt und getanzt. Durch die Wiederholungen der verschiedenen Schrittfolgen bekommt man immer mehr Routine und es wird immer leichter.
Wir, die Flying Fire Boots, tanzen zu allen Musikrhythmen und Musikrichtungen. Ob Boogie-Woogie, Schlager, Pop, Rock, Country, House u.v.m. ganz egal, durch die Musikvielfalt ist für Alle etwas dabei.

Unsere Kurse finden jeden Montag um 19:00 Uhr am Biberhaufenweg 78/Keller, 1220 Wien statt. Der Einstieg ist eigentlich jederzeit möglich. Natürlich wird auch laufend wiederholt, um das gelernte zu festigen. Deshalb wird alle paar Wochen an einem Montag das gelernte der letzten Kurswochen wiederholt. Zusätzlich haben wir am Freitag ab 19:00 Uhr unsere Übungsabende. Die Übungsabende stehen ganz unter dem Motto „getanzt wird bis die Fußsohlen glühen“.

Ein Mal im Monat gibt es am Freitag einen „Spezial Workshop“ – da werden dann ein oder zwei Tänze gelehrt, die manchmal eine kleine Herausforderung sind. Aber keine Angst!! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – und ihr werdet sehen es wird von mal zu mal leichter! Wichtig ist, dass das gemeinsame Tanzen Spaß macht!!

Auch wir feiern gerne – unsere nächsten Termine:

Freitag 20.12.2013 – Weihnachtsfeier
Montag 30.12.2013 – Silvesterumtrunk
Freitag 28.02.2014 – Faschingsfeier

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

Nähere Informationen findet Ihr unter www.flyingfireboots.at oder schreibt uns ein email flyingfireboots@gmx.at.

boots-i

Kategorien
Veranstaltungen
Norbert-Scheed-Wald Ausstellung am Schrödingerplatz
from to
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
SAVE THE DATE: DIE Messe! Zukunft_Technik_Heldinnen
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events