folge uns auf Facebook!

Der „Nigerian Nightmare“ kehrt nach Stadlau zurück

Presseaussendung DANUBE DRAGONS 
24. Februar 2013 – USA/Österreich
Am Sonntag, den 24.2.2013 landete der Runningback in Wien – Schwechat. Bereits in der vergangenen Saison konnte der US-Amerikaner Tunde Ogun im Dress der Danube Dragons einen bleibenden Eindruck in der Austrian Football League hinterlassen. Auch in der kom-menden AFL-Spielzeit 2013/14 wird der US-College-Spieler als Runningback für die Drachen
auflaufen.
Beachtliche Vorjahres-Saison 1011 Rushing Yards, 129 Receiving Yards und fünfzehn Touchdowns in neun Spielen der Austrian Football League. Die Statistiken der vergangenen Saison von Dragons-Running-back Tunde Ogun sprechen für sich. Auch für die kommende Spielzeit konnte der US-Ameri-kaner mit nigerianischen Wurzeln vom AFL-Team aus Stadlau verpflichtet werden. Seinem Spitznamen „Nigerian Nightmare“ will der 27-Jährige wieder gerecht werden, weshalb er die Off-Season in seiner Heimat hauptsächlich dazu nutzte, seine Form beizubehalten und sich weiterzuentwickeln. So setzte der US-Amerikaner erstmals auf ein dreiphasiges Trainings-programm namens „Tunde’s Coat of Armor“, mit dem er Stärke und Explosivität weiter aus-bauen möchte. Neben dem körperlichen Training nutzte der 27-Jährige die Off-Season auch für ein intensives Video-Studium der vergangenen Saison, um sein Laufspiel zu verbessern und Schwächen der Gegner zu erkennen.
Hohe ErwartungenPassend zu seinen rigorosen Vorbereitungen sind auch die Erwartungen dementsprechend hoch angesetzt. So erwartet sich Tunde von den Danube Dragons und sich selbst eine enor-me Leistungssteigerung, die an die starke Performance in den letzten Partien der vergange-nen Saison anknüpft. Besonders auf die starke Offense, die verbesserte Defense und die gute „Chemie“ zwischen dem erneut verpflichteten QB-Importspieler Jonathan Dally und ihm, möchte der 27-Jährige bauen. Für die anstehende Saison erwartet sich Tunde mindestens den Einzug in die Austrian Bowl. Alles andere wäre für ihn ein Misserfolg.

afl_semifinale_076

Tunde Ogun Fotos: Stephan Laggner

Kategorien
Veranstaltungen
„GEH-CAFÈ - „Mitten um urbanen Dorf – eine Grätzeltour durch die Seestadt aspern“
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events Seestadt Aspern
Seestadt Aspern