Der legendäre Aufnahmetest ist Geschichte – BRG 22 Polgarstraße

Kurz vor der Zeugnisverteilung fand der bereits legendäre Aufnahmetest in die nächstjährige Fußballklasse (2015/2016) für Mädchen und Burschen im BRG 22 Polgarstraße statt. Der Wiener Fußballverband stellte seine besten Trainer für dieses Vorhaben ab. Der sportliche Leiter Tilo Morbitzer des WFV selbst nahm die Organisation in die Hand. Neben ihm schauten noch drei Trainer – Daniel Blazanovic, Walter Streif, Jon Bergen und Karlheinz Piringer – den jungen Mädels und Burschen auf die Beine. Insgesamt waren 59 Kinder beim Aufnahmetest.

Neben einem 20m-Sprint wurden Technik, Ballgefühl und Spielverständnis unter die Lupe genommen. Den geschulten Augen entging nichts. Am Ende setzten sich 15 Burschen und 10 Mädchen durch, die die gemischte Fußballklasse bilden werden.

Mädchen-Koordinator des Polgargyms, Karlheinz Piringer: „Nach dem Test fehlt den Nachwuchstalenten nur noch die offizielle Anmeldung in der Schule, die von 15. bis 19. Februar im Polgargymnasium über die Bühne geht.“

Text und Bild (c) Mag. Karlheinz Piringer /  BRG 22 Polgarstraße

pr-aufnahme-polgar-aufnahmetest-2016-klein
Direktorin Gabriele Michalek (stehend 2. von links), WFV-Generalsekretär Christian Schlosser (3. von links), Administrator des Polgargyms Andreas Horwath (4. von links), Tilo Morbitzer (links) – sportlicher Leiter des WFV – sowie die WFV-Trainer Walter Streif (2. von rechts), Daniel Blazanovic (3. von rechts), Jon Bergen (rechts) und Karlheinz Piringer (4. von rechts) freuten sich mit den Nachwuchstalenten über die gelungene Sichtung für die kommende Fußballklasse für Mädchen und Burschen im Polgargymnasium.